Logo
Home
Wir ueber uns
Produktion
Referenzen
Kontakt
Impressum

Firmengeschichte


Am 1. September 1959 begann mit schleifen von Rosetten, Schildern und Drückern in einem Keller die Laufbahn unseres Unternehmens. Die Firma Gruben wurde von Hans Gruben gegründet. Schnell wurden die Aufträge größer und wir mussten neue Mitarbeiter einstellen und anlernen. Der Platz in der kleinen Schleiferei wurde schnell knapp und so mussten wir – die Firma Gruben – in größere Räumlichkeiten umziehen.

1976 wurde dann der neue Betrieb an der Otto-Hahn-Strasse in Heiligenhaus gebaut. Für die stets steigenden Anforderungen unserer Kunden entwickelten und bauten wir hier die ersten Schleifmaschinen. Mit den neuen Maschinen konnten die Aufträge noch schneller und kostengünstiger bearbeitet werden.

1995 fand dann die Umfirmierung zur Gruben GbR statt. Hans Gruben ging in Ruhestand und die Söhne führten das Unternehmen in der 2. Generation weiter.

Wir bearbeiten Produkte der Baubeschlagindustrie, der Möbelindustrie und für den Maschinenbau.

Höchste Ansprüche an die Qualität unserer Produkte zusammen mit Flexibilität und außerordentlicher Einsatzbereitschaft sind für uns entscheidende Faktoren, Ihre Anforderungen und Wünsche termingerecht zu erfüllen. Dafür steht jeder einzelne unserer qualifizierten Mitarbeiter.

Und Ihre Zufriedenheit gibt uns Recht.